Unisportwoche 2016 Zumba 1

Dates

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Hier findest du Informationen zu aktuellen Terminen und zu unseren Veranstaltungen.

Veranstaltungen im Hochschulsport

Von Januar bis Dezember organisiert der Hochschulsport ein breites Spektrum an Veranstaltungen. Hier ist für jeden etwas dabei!

Sowohl im Sommer als auch im Wintersemester bieten wir eine große Auswahl von Wettkämpfen und Events an. Dazu gehören unter anderen unser beliebtes Tanzfest im Januar, die Unisportwoche im Juni, die Convention im Herbst, zahlreiche Ballsportturniere aber auch Gesundheitsveranstaltungen wie der Gesundheitstag oder Yoga im Paradies.

Ebenfalls neu im Programm: das eSport-Turnier, der Outdoorfitnessday und viele weitere …

Lust auf mehr??? Dann bist Du hier genau richtig und kannst dich über die anstehenden Event-Highlights des Jahres informieren.

 

Tanzfest 2018 1 ©Melanie Schröer

Tanzfest

„Man muss das Leben tanzen“ – Nietzsche

Als besonderes Highlight im Tanz- und Bewegungsbereich bietet das alljährlich stattfindende Tanzfest im Januar allen Aktiven die Chance, das Erlernte vor einem tanzbegeistern Publikum zu präsentieren.

 

 

Tennis 1 ©Christoph Worsch

Weihnachtssporttuniere

 

 

 

 

 

 

Martin_Zu_Fokus ©Christoph Worsch

Unisportwoche

Im Juni findet unsere Unisportwoche des Hochschulsportes der FSU statt, in der wir, wie in jedem Jahr, zahlreiche offene und kostenfreie Sportangebote im USZ in der Oberaue 1 für euch bereithalten.

 

 

 

 

VIMODROM Baskets Kajan ©Christoph Worsch

Kernberglauf

Wir starten mit dem Jedermannlauf über 5 km, sowie den beiden Hauptläufen über 15 und 27 km. Die beiden langen Strecken des Jenaer Kernberglaufs liegen zu großen Teilen in typischen Jenaer Muschelkalkgebieten. Sie bieten neben der ein sportlichen Herausforderung das unmitttelbare Erlebnis einer hoch interessanten Landschaft und einer schwerlich zu übertreffende Sicht in das malerische mittlere Saaletal.

 

 

Susan_Throw_2 ©Christoph Worsch

Fitness & Aerobic Convention

Das Angebot der Convention richtet sich an alle, die einfach mal in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern möchten und an jene, die sich einen Tag lang mal so richtig auspowern möchten – sechs Stunden nonstop Fitness & Aerobic.

 

 

 

 

Tennis 1 ©Christoph Worsch

Bootshausfest

Die Wassersportangebote des Unisports stellen sich vor. Kommt einfach vorbei und probiert Kanu und Stand Up Paddling aus. Nebenher gibt es noch viele Dinge zum Ausprobieren und gemütliche Plätze zum Entspannen.

 

 

 

Susan_Overhead ©Christoph Worsch

Yoga im Paradies - Eventreihe

Schnapp dir deine Matte und komm mit uns zum Yoga unter freiem Himmel. Ganz egal ob du seit 10 Jahren praktizierst oder erst einmal reinschnuppern möchtest: Komm einfach vorbei zum Schwitzen, Dehnen, Atmen und Sein.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
Zurück zum Seitenanfang