Tanzfest auf DisTanz

Spaß am Tanzen trotz Corona - kein Problem! Mit unserem digitalen Tanzfest konnten unsere kreativen Tanzteams auch in diesem Jahr vom Tanzen begeistern.
Tanzfest auf DisTanz
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)

Als besonderes Highlight im Tanz- und Bewegungsbereich bietet das alljährlich stattfindende Tanzfest  allen Aktiven die Chance, das Erlernte zu präsentieren.

In diesem Jahr sah unser Tanzfest etwas anders aus als die Jahre zuvor, denn dieses Jahr haben wir ein „Digitales Tanzfest“ veranstaltet. Dabei hatten unsere Kursteilnehmer:innen die Möglichkeit ihr kreatives „tänzerisches Potential“ der digitalen Welt zu präsentieren. Auch in diesem Jahr gab es eine bunte Mischung aus kreativen Choreografien - von eleganten Jazz Perfomances über rhytmisches Shuffle Dance bis hin zu ausgefallenen Tanzstilen wie Rope Skipping, es war für jeden Geschmack was dabei.

Die einzelnen Auftritte unserer Tanzgruppen wurden gefilmt und in digitaler Form unserem Publikum auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Zusätzlich konnten unsere Zuschauer/innnen die einzelnen Teams auf Instagram kennenlernen und dort ihre Stimme für ihr Favorit abgeben.  Am 04.03 haben wir unser Publikumsliebling verkündet - die Tanzteams Female Dancehall und Dancehall Fitness haben mit ihrer Kreativität und besonderer Tanzkunst das Publikum begeistern können und teilen sich verdient den ersten Platz. Als kleine Belohnung für ihre harte Arbeit dürfen die beiden Teams bei unserem Sommerfest am 24.06.2022 auftreten. Wir sind jetzt schon auf die neue Choreografie gespannt und können den kommenden Auftritt kaum erwarten.

Das war unser Tanzfest auf DisTanz 2022: https://www.hochschulsport.uni-jena.de/news-dates/dates-events/tanzfestExterner Link

Unser Tanzfest auf DisTanz war trotz der Corona-Pandemie ein Erfolg. Wir freuen uns gemeinsam mit dir im Jahr 2023 erneut in Präsenz zu feiern und sind bereits dabei erste Vorbereitungen zu treffen, denn nach dem Tanzfest ist vor dem Tanzfest!