Uni Jena Laufen

Wir sind wieder dabei! Du auch?

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband startet nach dem Vorjahreserfolg zum 2. adh-Hochschullauf am 20. September 2021, dem Internationalen Tag des Hochschulsports.
Uni Jena Laufen
Foto: Runa Kinitz
Logo Hochschullauf
Foto: Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband

Was?

Anlässlich des Internationalen Tag des Hochschulsports (IDUS) veranstaltet der Allgemeine Deutsche Hochschusportverband (adh) erneut den adh-Hochschullauf unter allem Mitgliedshochschulen. Nach der Erstauflage unter Pandemiebedingungen in 2020 ist die Uni Jena auch in diesem Jahr wieder mit dabei!

Wann?

Der Lauf findet am 20. September 2021 von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Es geht darum, in diesem Zeitfenster 60 Minuten zu Fuß aktiv zu sein. Pausen  sind nicht erlaubt. Mache so viel, wie Du kannst. Solltest Du die Zeitstunde nicht voll ausschöpfen, kannst Du trotzdem teilnehmen.

Wer?

Studierende, Mitarbeitende und Alumni der Uni Jena

Wo?

Du läufst dort, wo Du gerade bist. Unabhängig vom Universitätsstandort kannst Du an jedem Ort der Welt laufen.

Wie?

Der adh-Hochschullauf ist ein digitaler Lauf. Dokumentiere innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters eine Laufaktivität mit der App oder dem Gerät deiner Wahl. Die digitale Ergebniserfassung erfolgt über die Webseite des adh. Gib dazu die Basisdaten Deines Laufs dort an und lade einen Screenshot Deiner Akivität hoch.

Wichtig – die Ergebniserfassung ist ebenfalls nur von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr möglich.

Preise?

Der adh vergibt Preise in den Kategorien meiste Kilometer und meiste Höhenmeter auf nationaler Ebene. Die aktivsten Hochschulen erhalten ebenfalls Preise. Auch wir werden die fleißigsten Teilnehmenden der Uni Jena in diesen Wertungen auszeichen und verlosen zusätzlich einen Preis unter allen, die für unsere Uni an den Start gehen. Zu gewinnen gibt es attraktive Laufprodukte deiner Wahl von Bauerfeind Sports.

Regeln?

Die zum jeweiligen Durchführungszeitraum der Läufe geltenden behördlichen Covid-19-Pandemie-Regelungen sind einzuhalten. Alle Teilnehmenden verpflichten sich, ihre Laufzeiten fair und ohne den Einsatz vorteilsverschaffender Hilfsmittel oder anderer Manipulationen zu erzielen. Der adh behält sich vor, Ergebnisse mit nicht nachvollziehbaren Angaben oder Ungereimtheiten zu annullieren.

Noch Fragen?

Schreib unserer Sportreferentin Runa Kinitz unter sport@stura.uni-jena.de