Vorstellung Jana Kampe und Julia Storch

Team

Wer arbeitet eigentlich für und mit euch am Aufbau des studentischen Gesundheitsmanagements? Hier stellen wir uns vor.
Vorstellung Jana Kampe und Julia Storch
Foto: Thomas Fritsche
Portrait Jana Kampe Foto: Thomas Fritsche

Jana Kampe (Projektleitung)

03641 (9) 45753

“Ich erinnere mich gern an meine Zeit als Studentin an der Uni Jena zurück. Jetzt gefällt mir die Zusammenarbeit mit euch Studierenden wiederum sehr. Als Psychologin und Projektleiterin blicke ich aus verschiedenen Perspektiven auf das Thema Gesundheit an unserer Uni. Ein gesundes Miteinander und eine gute körperliche und psychische Gesundheit im Studium können wir nur gemeinsam wirklich gut vorantreiben - ich freue mich drauf!”

Fachlicher Background:

  • M.Sc. Psychologie
  • Doktorandin am Lehrstuhl für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Yogalehrerin i.A., PMR-Trainerin
Portrait Julia Storch Foto: Thomas Fritsche

Julia Storch (Projektmitarbeiterin)

03641 (9) 45753

„Sport und Bewegung sind meine Leidenschaft. Sie bieten mir einen Ausgleich zum Alltag und tragen einen Teil zu meiner Gesundheit bei. Gemeinsam mit euch möchte ich Strukturen und Maßnahmen an der FSU schaffen, die eine physisch und psychisch gesunde Studienzeit für jeden von euch ermöglichen. Lasst uns gemeinsam eure Gesundheit in den Fokus rücken!“

Fachlicher Background:

  • M.Sc. Sportwissenschaft Rehabilitation und Prävention
  • Übungsleiterin Präventions- und Rehabilitationssport
Lisa Foto: Lisa Kersten

Lisa Kersten (Studentische Mitarbeiterin)

03641 (9) 45753

„Ich bin aktuell selbst in der Rolle der Studentin an der Uni Jena und absolviere meinen Master. In meinem Alltag ist es mir wichtig, dass ich ein gesundes Gleichgewicht aus Studium, Bewegung und Familie finde. Ich möchte mit Euch zusammen für mehr Bewusstsein für die eigene physische und psychische Gesundheit sorgen, die Rahmenbedingungen dafür optimieren und Eure Partizipation ermöglichen.“

Fachlicher Background:

  • B.Sc. Psychologie
  • aktuell Studentin im Studiengang M.Sc. Psychologie in Arbeit, Bildung und Gesellschaft
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit

Eure Chance zur Mitgestaltung: Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen für ein studentisches Gesundheitsmanagement, das zu euch passt! 

Zusammenarbeiten könnt ihr mit uns zum Beispiel auf diesen Wegen:

  • ehrenamtlich
  • als studentische Hilfskraft
  • als Kursleiter/in, Maßnahmen-Umsetzer/in, Aktions-Organisator/in
  • als Praktikant/in
  • in Kooperation mit Lehrveranstaltungen rund um Gesundheit (z.B. Projektseminare)
  • in Form von Abschlussarbeiten
  • … oder andere kreative Kooperationsformen!

Meldet euch einfach bei uns und bringt eure Stärken und Talente ein:

SGM-Team: Jana Kampe, Julia Storch, Lisa Kersten
USV Sporthalle, Raum OG1006
Seidelstraße 20 a
07749 Jena
Telefon
+49 3641 9-45753
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang