Symbolbild- Slackline laufen, balancieren auf einem breitem gespannten Seil

Praktikum, Abschlussarbeiten und Ehrenamt

Hier stellen wir euch Studierende vor, die das SGM mit ihren kreativen Köpfen unterstützen und am Projekt mitgewirkt haben!
Symbolbild- Slackline laufen, balancieren auf einem breitem gespannten Seil
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Iris Wailersbacher Iris Wailersbacher Foto: Iris Wailersbacher

Iris Wailersbacher (Praktikum)
B.Sc. Psychologie
Studentin im Studiengang M.Sc. Psychologie - Klinische Psychologie, Psychotherapie und Gesundheit

"Ich studiere derzeit im Master Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie, Psychotherapie und Gesundheit in Jena. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur und beim Sport. Vor diesem Hintergrund liegt auch im Studium mein Hauptinteresse in dem Erhalt und der Förderung von Gesundheit auf ganzheitlicher Ebene - körperlich, psychisch und sozial. Daher freue ich mich sehr, als Praktikantin des SGMs in diesem Bereich aktiv werden zu können.“

Annabell Thieme Annabell Thieme Foto: Annabell Thieme

Annabell Thieme (Abschlussarbeit)
B.Sc. Psychologie
Studentin im Studiengang M.Sc. Psychologie in Arbeit, Bildung und Gesellschaft

"Ich studiere zur Zeit im Master Psychologie an der Uni Jena und schreibe meine Masterarbeit im Bereich des Studentischen Gesundheitsmanagements. Meinen Fokus lege ich auf eine ausgewogene und gesunde Work(-Study)-Life-Balance für Studierende mit Kind. Ich selbst habe nun schon seit gut einem Jahr ein Kind und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Uni, Arbeit, Freizeit und Familie. Ich möchte die Bedingungen für Studierende (und andere Fokusgruppen) mit Kind an unserer Universität herausfinden, analysieren und nachhaltig verbessern."

Hier siehst du, wer am Studentischen Gesundheitsmanagement schon mitgewirkt hat

Pia Hofmann
Jennifer Graf
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang