Foto: AdobeStock/peterschreiber.media

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Am 13. März machte sich eine Gruppe aus neun Jenaer Judoka auf den Weg auf eine Reise um die halbe Welt in das Mutterland des Judos: Japan.
Internationaler Austausch mit der Universität Fukuoka
Foto: Hochschulsport Jena
Dass die neue Sportschwimmhalle in Lobeda-West, das „Schwimmparadies Jena“, auch eine Sportstätte für Wasserball ist, zeigte sich beim ersten Wettkampf in dieser olympischen Disziplin am Sonntag, 7. April 2024.
Wasserballturnier in Jena
Foto: Jürgen Scheere und Stadtwerke Jena
Am 09. März 2024 wurde im USZ für einen guten Zweck getanzt!
Charity Dance Session 2024
Foto: Sophia Hitzler
Das Universitätssportzentrum inmitten der Oberaue, direkt an der Saale, ist eines der Herzstücke des UNISPORTs. Auch wenn der Charme der 70-er Jahren sicher etwas für sich hat, entspricht das Universitätssportgebäude allerdings weder in der Qualität noch in der Raumgestaltung dem Anspruch an eine moderne Sportstätte.
USZ 2030
Foto: Thomas Fritsche
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist online
Summer Dance
Foto: Tobias Findeis
an den Soforthilfefonds für ukrainische Sportler/innen des DOSB und der Deutschen Sporthilfe (DSH)
Spendenübergabe
Foto: Aleksandra Mincheva
Turnier der Professorenmannschaften des Universitätsbundes Halle‐Jena‐Leipzigin Leipzig am 6. Juli
Fußballturnier
Foto: Grit Hartung / Universität Leipzig
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist da!
Summer Dance
Foto: Tobias Findeis
Durch die Fahrt im Drachenboot wurde besonders die Zusammenarbeit im Team gefördert. Denn nur gemeinsam konnte das Boot zu Wasser gelassen und in Fahrt gebracht werden.
Drachenboottag
Foto: Anne Greule
Die traditionelle Unisportwoche findet auch in diesem Jahr statt und hat für alle Sportbegeisterten in Jena eine Menge zu bieten! Vom 12.-16. Juni erwarten euch im Universitätssportzentrum (USZ) in der Oberaue 1 verschiedene sportliche Highlights und eine Menge Spaß!
Unisportwoche
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)
Vitamin B6 & Sport: Bedarfe, Auswirkung & Folgen?
Vitamin B6
Foto: Adobe STock
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist online!
Unisportwoche 2016 4
Foto: Christoph Worsch