2. Thüringer Firmencup im Tischtennis

Tischtennis – eine Sportart, die jede und jeder kennt und wohl auch schon einmal in seinem Leben gespielt hat. Egal ob auf dem Schulhof, auf einer Geburtstagsparty oder professionell im Verein – Tischtennis gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Sportarten in Deutschland.
Foto: USV Jena e.V.

Tischtennis ist ein Sport für Körper und Geist! Dabei ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt für jeden geeignet, egal ob jung oder alt, Profi oder Anfänger. Auch zu unserem 2. Thüringer Firmencup am 01.Mai 2023 sind alle Hobby- als auch Vereinsspieler:innen herzlich eingeladen.

Nach der erfolgreichen Premierenauflage im Jahr 2022 werden auch in diesem Jahr begeisterte Sportlerinnen und Sportler im Tischtennis-Duell auftreten. Die Tischtenniswettbewerbe werden sowohl für Freizeitspieler:innen als auch für Aktive im 2er-Mannschaftsturnier angeboten. Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme im Freizeitwettbewerb ist, dass die beiden Teammitglieder keine aktive oder ehemalige Erwachsenenspielberechtigung besitzen.

„Wir waren positiv überrascht wie viele Teilnehmende, bei dem Firmencup im Jahr 2022 mit dabei waren, um zusammen Tischtennis zu spielen “, berichtet Dr. Tobias Geisler, einer der Organisator:innen, „Viele anregende Gespräche, Netzwerken mit anderen Unternehmen und Spaß am gemeinsamen Sport standen im Vordergrund. Dennoch gab es ein paar ehrgeizige Teams, die im sportlichen Wettbewerb alles gegeben haben und wohlverdient eine Medaille gewonnen haben. “, so Geisler.

Auch in diesem Jahr gibt es dank der gewonnenen Partner viele hochwertige Preise zu gewinnen, u. a. einen Tischtennistisch von Sponeta, VIP-Sporttickets, Rucksäcke, Zelte und vieles mehr.

Der Freizeitwettbewerb beginnt am Montag, dem 01. Mai 2023, um 9:30 Uhr und findet in der Sporthalle des USV-Jena (Seidelstraße 21a) statt. Der Einlass ist bereits ab 08:30 Uhr möglich. Um 13:15 Uhr starten die Aktiventurniere (A/B). Während der gesamten Veranstaltung steht allen Teilnehmenden im Bistro ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung. Dazu wird in diesem Jahr auch eine Kinderbetreuung angeboten.

Da die Anzahl der Teilnehmenden limitiert ist, lohnt sich eine frühe Anmeldung, um sich das Startrecht zu sichern. Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erfolgt über www.thueringer-firmencup.deExterner Link, wo Sie auch alle weiteren Informationen zum Event (inkl. FAQ) erhalten.