Drachensteigen

Drachensteigen am Napoleonstein

Passend zur Jahreszeit Herbst hat die Initiative Welcome Unisport wieder einen besonderen Aktionstag organisiert und lud am 22. Oktober zum gemeinsamen Drachensteigen ein. 
Drachensteigen
Foto: Sergyi Kholod

Meldung vom:

Dem Angebot folgten schließlich knapp dreißig Teilnehmende aus verschiedenen Herkunftsländern und Kulturen. Gemeinsam machte die Gruppe sich gegen Mittag an den Aufstieg zum Napoleonstein und konnte oben angekommen erst einmal durchatmen und die schöne Aussicht genießen. Glücklicherweise spielte das Wetter perfekt mit und der Herbsttag erwies sich als ebenso sonnig und windig.

Eifrig wurden alle Vorbereitungen getroffen, die Drachen ausgepackt und zusammengebaut. Und schon war der Himmel erfüllt von vielen bunten Drachen, die im Wind tanzten und ein wirklich spektakuläres Bild abgaben. Sowohl Kinder als auch Eltern strahlten vor Freude und ließen ihre Drachen immer höher steigen. Gleichzeitig bot der Ausflug eine gute Gelegenheit sich untereinander kennenzulernen und in Austausch zu treten.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmenden sehr zufrieden – viele von ihnen hatten an diesem Tag zum ersten Mal das Drachensteigen ausprobiert und waren von dem Erlebnis begeistert. Die schönen Erinnerungen an diesen Herbsttag nahmen schließlich alle mit nach Hause und freuten sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.