Foto: AdobeStock/peterschreiber.media

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Dass die neue Sportschwimmhalle in Lobeda-West, das „Schwimmparadies Jena“, auch eine Sportstätte für Wasserball ist, zeigte sich beim ersten Wettkampf in dieser olympischen Disziplin am Sonntag, 7. April 2024.
Wasserballturnier in Jena
Foto: Jürgen Scheere und Stadtwerke Jena
Am 09. März 2024 wurde im USZ für einen guten Zweck getanzt!
Charity Dance Session 2024
Foto: Sophia Hitzler
Das Universitätssportzentrum inmitten der Oberaue, direkt an der Saale, ist eines der Herzstücke des UNISPORTs. Auch wenn der Charme der 70-er Jahren sicher etwas für sich hat, entspricht das Universitätssportgebäude allerdings weder in der Qualität noch in der Raumgestaltung dem Anspruch an eine moderne Sportstätte.
USZ 2030
Foto: Thomas Fritsche
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist online
Summer Dance
Foto: Tobias Findeis
an den Soforthilfefonds für ukrainische Sportler/innen des DOSB und der Deutschen Sporthilfe (DSH)
Spendenübergabe
Foto: Aleksandra Mincheva
Turnier der Professorenmannschaften des Universitätsbundes Halle‐Jena‐Leipzigin Leipzig am 6. Juli
Fußballturnier
Foto: Grit Hartung / Universität Leipzig
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist da!
Summer Dance
Foto: Tobias Findeis
Durch die Fahrt im Drachenboot wurde besonders die Zusammenarbeit im Team gefördert. Denn nur gemeinsam konnte das Boot zu Wasser gelassen und in Fahrt gebracht werden.
Drachenboottag
Foto: Anne Greule
Die traditionelle Unisportwoche findet auch in diesem Jahr statt und hat für alle Sportbegeisterten in Jena eine Menge zu bieten! Vom 12.-16. Juni erwarten euch im Universitätssportzentrum (USZ) in der Oberaue 1 verschiedene sportliche Highlights und eine Menge Spaß!
Unisportwoche
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)
Vitamin B6 & Sport: Bedarfe, Auswirkung & Folgen?
Vitamin B6
Foto: Adobe STock
Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist online!
Unisportwoche 2016 4
Foto: Christoph Worsch