Team Jubel

Events

Bei uns gibt es immer etwas zu erleben!
Team Jubel
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)

Aktuelle Veranstaltungen

Tischtennis
Der 2. Thüringer Firmencup im Tischtennis wird am 1. Mai in Jena stattfinden.

Mehr Informationen folgen.

Unisportwoche

Im Juni findet unsere Unisportwoche des Hochschulsportes der Uni Jena statt, in der wir, wie in jedem Jahr, zahlreiche offene und kostenfreie Sportangebote im USZ in der Oberaue 1 für euch bereithalten.

Die nächste Unisportwoche findet im Juni 2023 statt!

Yoga im Paradies - Eventreihe

Yoga Outdoor Yoga Outdoor Foto: Fotolia/Robert Kneschke

Schnapp dir deine Matte und komm mit uns zum Yoga unter freiem Himmel. Ganz egal ob du seit 10 Jahren praktizierst oder erst einmal reinschnuppern möchtest: Komm einfach vorbei zum Schwitzen, Dehnen, Atmen und Sein.

Yoga- und Musikfestival 2023

Festivalbild 2022 Festivalbild 2022 Foto: Tobias Findeis

Wir freuen uns dich zu unserem diesjährigen Yoga- und Musikfestival einzuladen. Dich erwartet ein voller Tag mit Yoga, Meditation, Workshops, Livebühne mit Livemusik, einem Marktplace u.a. mit vegetarischen und vegan orientierten regionalen Street Food Angeboten und vieles mehr! Mehr Infos gibt es hier

Kernberglauf

Start Kernberglauf 2017 Start Kernberglauf 2017 Foto: Thomas Fritsche

Wir starten mit dem Jedermannlauf über 5 km, sowie den beiden Hauptläufen über 15 und 27 km. Die beiden langen Strecken des Jenaer Kernberglaufs liegen zu großen Teilen in typischen Jenaer Muschelkalkgebieten. Sie bieten neben der ein sportlichen Herausforderung das unmitttelbare Erlebnis einer hoch interessanten Landschaft und einer schwerlich zu übertreffende Sicht in das malerische mittlere Saaletal.

Glühweinparty

Feuer Feuer Foto: Pan_Da/shutterstock.com

Wir möchten mit euch den Winter einläuten. Bei entspannter Musik und hoffentlich etwas winterlicheren Temperaturen wird es bei uns Glühwein und Lagerfeuer geben. Kommt einfach vorbei, ob zum Quatschen, Feiern oder einfach nur, um die Hände über dem Feuer zu wärmen. Wir freuen uns auf euch!

Wann: 23.11.2022, 19-22 Uhr

Wo: USZ (Oberaue 1)

 

Winter Fitness Marathon

Convention 2017 Nothnagel Convention 2017 Nothnagel Foto: Christoph Worsch

Endlich mal wieder komplett auspowern und ganz nebenbei noch das Angebot des Unisports kennenlernen.

Auch wenn wir dieses Jahr noch keinen kompletten Winter-Fitness-Day in allen Räumlichkeiten des USZ organisieren können, so möchte euer Fitness/ Groupfitness -Team 2022 euch für einen Vier-Stunden-Fitness-Marathon begeistern.

Erlebt zeitgleich in zwei Kursräumen unser Trainer-Team hautnah mit ausgewählten Kursstunden.

Egal ob eher der „Cardiofanatiker/in“ oder „Strong-Fit-Typ“ ,  bei diesem bunten Mix ist für alle etwas dabei.

 

VIMODROM Baskets Kajan VIMODROM Baskets Kajan Foto: Christoph Worsch

Weihnachtssporttuniere

In der letzten Woche vor Weihnachten richten wir in den Sportarten Badminton, Basketball, Floorball, Fußball, Tischtennis und Volleyball tolle Turniere aus. Individuell oder als Team könnt Ihr Euch messen und Spaß haben!

Neujahrs Dance Session 2023

Neujahrs Dance Session Neujahrs Dance Session Foto: Aleksandra Mincheva

Ihr wolltet schon immer die Vielfalt des Tanzbereiches kennenlernen?

Kein Problem, denn im neuen Jahr laden wir euch zu einer Dance Session mit 12 Workshops ein! So habt ihr die Möglichkeit, in jeweils einen der parallel stattfindenden Kurse hineinzuschnuppern und an diesem Tag ganze vier verschiedene Tanzrichtungen kennenzulernen.