Bike Challenge Jena

Academic Bicycle Challenge im Juni

Die Uni Jena nimmt nach 2019 zum zweiten Mal an der Academic Bicycle Challenge (ABC), einem internationalen Fahrrad-Wettbewerb für Hochschulen teil.
Bike Challenge Jena
Foto: ABC Team

Wir (Hochschulsport, Studentisches GesundheitsmanagementExterner Link und das Sportreferat vom StuRa) sind wieder mit dabei und würden uns freuen, wenn möglichst viele einen Monat für Fitness, den Klimaschutz sowie für eine preiswerte und selbstbestimmte Mobilität in die Pedale treten! Dabei werden wertvolle Kilometer für unsere Hochschule, eure Fachdisziplin gesammelt- entweder individuell oder mit eurem selbst zusammengesellten Team! Egal ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Hochschule. Alle Fahrten mit dem Fahrrad oder Pedelec zählen - überall und weltweit.

Mitmachen können alle Studierenden und Beschäftigten der Uni Jena. Die ABC läuft vom 1. bis 30. Juni 2021.

Für die Teilnahme an der ABC wird nur die Smartphone Navigations-App Naviki benötigt. Diese findest du sowohl für Android als auch für IOS. Benutzeraccount einrichten und für die Uni Jena anmelden. Alle Fahrten werden von der App aufgezeichnet und fließen in die Bewertung für die Universität ein.

Weitere Informationen findest du auf der Academic Bicycle Challenge-HomepageExterner Link.

Hast du noch weitere Fragen zur Challenge, dann sende uns eine E-Mail an: Mitarbeitersport@uni-jena.de

Damit möglichst viele Personen teilnehmen, bitten wir dich, die Aktion auch in deinem Umfeld zu bewerben.

Abonniere auch unsere Instagramkanäle unisport_jenaExterner Link und gesunde.uni.jenaExterner Link oder buche dich bei dieser VeranstaltungExterner Link ein um weitere Informationen zu erhalten.

Bike Challenege
Foto: ABC Team